Förderung der Medien

Fr, 26. Feb. 2021

Am nächsten Dienstag ist das Paket zur Medienförderung im Nationalrat traktandiert. Für den Verlegerverband Schweizer Medien stellt die Vorlage einen guten Kompromiss dar. Eine Auslegeordnung.


«Wettbewerb ist immer gut»

Nationalrätin Marianne Binder, Präsidentin Die Mitte Aargau, zur aktuellen Medienförderung

Als Kommunikationsexpertin hat ihre Stimme betreffend Medienförderung Gewicht. «Medienförderung geschieht, weil sich der Staat davon einen Mehrwert erhofft», sagt Nationalrätin Marianne Binder. «Und es geht um umfassende Information – auch in den Regionen.»

Daniel Marti

Die Medien sind für unsere direkte Demokratie von zentraler Bedeutung. Dies wird immer wieder betont. Warum ist aus der Sicht der Politikerin und Kommunikationsexpertin diese Bedeutung wichtig?

Marianne Binder: Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Besuch vom Weltstar

Rapper DMX kaufte einst in Wohlen ein

Ein Dutzend Modellautos kaufte DMX in Wohlen ein. Mario Hässig erinnert sich.

Die Meldung erschüttert vor wenigen Tagen die Musikwelt. Hip-Hop-Grösse DMX ist gestorben. «Das machte mich nachdenklich und traurig», sagt Mario Hässig. Der Geschäftsführer des Hobby-Shops Hässig hatte das grosse Privileg, den Weltstar vor 18 Jahren in seinem Laden zu begrüssen. Dies kam völlig überraschend. &#...