Das wird kein Restaurant mehr

Di, 23. Feb. 2021

Die «Post» ist Geschichte – hier entstehen Wohnungen

Seit über einem Jahr ist die «Post» geschlossen. Was wird aus der ehemaligen Beiz? Die neuen Besitzer haben grosse Pläne mit dem Gebäude.

Seit mehr als einem Jahr gibt es in Büttikon ein Restaurant weniger. Christine Liembd hat Ende 2019 mit dem Wirten aufgehört und geniesst heute die wohlverdiente Pension. Seither steht die «Post» in Büttikon leer. Was wird aus dem Gebäude am Ortsausgang von Büttikon?

Der Koch Immobilien AG gehört das ehemalige Restaurant. Josef Koch erklärt auf Anfrage: «Das wird kein Restaurant mehr. Längerfristig werden hier Wohnungen entstehen.» Aber wieso wird in der «Post» nicht mehr gewirtet? Das Gebäude hat eine lange Geschichte in Büttikon. Gebaut wurde es als Teil eines Bauernhofs. Später war hier der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TIPP DER WOCHE

Mitraten im Team

Das «Kneipenquiz» vom Moses-Verlag

Quizsendungen im Fernsehen sind beliebt. Das Mitraten vor dem Bildschirm ist eine spannende Angelegenheit. Quizspiele für zu Hause gibt es denn auch wie Sand am Meer. Sie haben aber ein Problem: Wer über das grössere Wissen verfügt, der wird mit Sicherheit gewinnen. Und es kann frustrierend sein, wenn alle die Antwort wissen, man selber auf dem Schlauch steht. Dieses Problem löst das «Kneipenquiz...