Am Hang

Di, 23. Feb. 2021

Bei der Bremgarter Umfahrungsstrasse zwischen den beiden Tunnels wird der Durchlass des Itenhardbaches vergrössert. Unterhalb des Restaurants Freihof an der Grenze zwischen den Ortschaften Eggenwil und Bremgarten sind derzeit die Bauarbeiten im Gange. --aw


Mehr Platz für Itenhardbach

Durchlass unter Umfahrung Bremgarten wird vergrössert.

Noch bis im April wird bei der Kantonsstrasse K 127 gebaut. Die Arbeiten an der steilen Böschung an der Grenze zu Eggenwil sind anspruchsvoll.

André Widmer

Den Itenhardbach sieht man von der Umfahrungsstrasse Bremgarten her, der Kantonsstrasse K 127, überhaupt nicht. Denn er quert dort diese, mit 24 000 Fahrzeugen pro Tag zu den am stärksten befahrenen Strassen des Kantons Aargau gehörende, Umfahrung unterirdisch in Richtung Reuss, nachdem der Bach…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für eine gerechtere Welt

Zoe Sutter ist neue Präsidentin der Aargauer Jungsozialisten (Juso)

Seit fast zwei Jahren ist Zoe Sutter im Vorstand der Juso Aargau. Nun übernimmt die 20-Jährige die Führung der Jungpartei.

Erika Obrist

Junge interessieren sich nicht für Politik? Zoe Sutter schon. Ganz sicher seit dem Jahr 2015/16, als über eine Million Menschen sich nach Mittelund Westeuropa aufmachten und hier Asyl suchten. «Ich habe mich damals hilflos gefühlt angesichts des Fl&#...