Überzeugender Auftritt

Fr, 19. Feb. 2021

Erfolgreiches Wohler Miniunternehmen

Am Wochenende fand im Rahmen der Company-Programme von YES (Young Enterprise Switzerland) die zweite digitale Pitch-Competition statt. Das Miniunternehmen Schoggiläbe holte sich den Sieg.

Am 13. Februar haben sich mehr als 30 Teams so prägnant und überzeugend wie möglich präsentiert. Bewertet wurden die Miniunternehmen von einer Jury, die nicht nur den Pitch selbst beurteilt, sondern auch eine Fragerunde mit den Schülerinnen und Schülern durchgeführt hat.

Nationaler Wettbewerb trotz Pandemie

Mit seinem überzeugenden Pitch und seinen kompetenten Antworten auf die Fragen der Jury konnte sich das Miniunternehmen Schoggiläbe gegen die restlichen Schülerteams durchsetzen. An jeder Pitch-Competition werden zwei Gewinnerteams gekürt: Diesen Samstag hat sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Förderung der Medien

Am nächsten Dienstag ist das Paket zur Medienförderung im Nationalrat traktandiert. Für den Verlegerverband Schweizer Medien stellt die Vorlage einen guten Kompromiss dar. Eine Auslegeordnung.


«Wettbewerb ist immer gut»

Nationalrätin Marianne Binder, Präsidentin Die Mitte Aargau, zur aktuellen Medienförderung

Als Kommunikationsexpertin hat ihre Stimme betreffend Medienförderung Gewicht. «Medienförderung geschieht, weil sich der Staat...