Zeugen gesucht

Di, 12. Jan. 2021

Im September prallten in Oberrüti ein Motorrad und ein Fahrradlenker zusammen. Die Motorradfahrerin wurde erheblich verletzt. Weil der genaue Hergang nach wie vor unklar ist, werden Augenzeugen gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 5. September, um 14 Uhr auf der Hauptstrasse in Oberrüti. In Richtung Luzern fahrend schloss die Motorradfahrerin auf den Velofahrer auf, der in gleicher Richtung unterwegs war. Auf seinem E-Bike schwenkte der Mann auf Höhe des Restaurants Rössli nach links, um auf dem dortigen Fussgängerstreifen die Fahrbahn zu überqueren. In diesem Augenblick stiess die Motorradfahrerin mit dem Velo zusammen. Beide Beteiligten kamen zu Fall. Während der 78-jährige Velofahrer leicht verletzt davonkam, erlitt die 54-jährige Frau auf dem Motorrad erhebliche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wertvolle Alternative

Am Wochenende finden erstmals die Eltern-Online-Power-Days statt

Seit 2011 können sich Eltern im Freiamt einmal jährlich zu ganz verschiedenen Themen rund um Erziehung, Familie, Beziehung und vieles mehr orientieren. Ausgerechnet die zehnte Ausgabe musste ausfallen. Jetzt gibt es eine Alternative.

Chregi Hansen

«Es ist offensichtlich ein Bedürfnis»: So das Fazit der Organisatoren nach dem allerersten Elternbildungstag im November 2011. Rund 140 Personen fanden sic...