Statistische Zahlen

Fr, 22. Jan. 2021

Der Gemeinderat behandelte im letzten Jahr an 30 ordentlichen und 21 Auf lagesitzungen insgesamt 395 Sachgeschäfte. Im Vorjahr waren es 50 Sitzungen mit 427 Geschäften gewesen. Zusätzlich waren im vergangenen Jahr wiederum zahlreiche ausserordentliche Sitzungen, Besprechungen und Augenscheintermine notwendig. Die Geschäftsleitung behandelte im letzten Jahr an 45 Sitzungen insgesamt 223 Sachgeschäfte. Im Vorjahr waren es 199 Geschäfte gewesen. Die Einwohnerzahl betrug am 31. Dezember 2020 7620, davon 5120 Schweizer und 2500 Ausländer aus 65 Nationen. Dies entspricht einem Anteil ausländischer Staatsangehöriger von 32,81 Prozent (Vorjahr 31,99 Prozent). Vor einem Jahr zählte Villmergen noch 7421 Personen (5047 Schweizer und 2374 Ausländer). 8 (6) von der Gemeinde und 54 (57) vom Kanton…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ostermarkt findet nicht statt

Erneut fällt einer der grossen Märkte in der Stadt Bremgarten den Massnahmen rund um die Coronapandemie zum Opfer. Per Brief sind die rund 400 potenziellen Marktfahrerinnen und Marktfahrer von den Verantwortlichen über die Absage des Ostermarktes informiert worden. Dieser Anlass war für Montag, 5. April, terminiert. «Es tut mir leid, vor allem für die Marktfahrer», sagt Marktchef Walter Friedli. Die Absage erfolgt nicht zuletzt, da die Öffnungsschritte ...