RÜSSTÜFELI

Fr, 08. Jan. 2021

Es mag wohl nicht der einzige Ort hierzulande gewesen sein, wo es nach den Festtagen wieder übel ausgesehen hat: Bei der Glassammelstelle Kreuzmattstrasse in Bremgarten war nicht nur Glas entsorgt worden, sondern es fanden sich auch Tragtaschen, Kartons, Abfallsäcke, ja sogar eine Pfanne bei den Entsorgungszylindern, wie auf Fotos zu sehen ist. «Da kann ich nur den Kopf schütteln», postete Stadtrat Daniel Sommerhalder dazu auf Facebook und erklärte: «Mein Ziel für 2021: Weniger Littering in Bremgarten – der Umwelt zuliebe.» Die Hoffnung stirbt einem Sprichwort entsprechend bekanntlich zuletzt. Denn die Frage sei berechtigt: Ob es im neuen Jahr gewisse Unverbesserliche wirklich endlich begreifen werden, dass es auch anders geht?


Lockdown? Ja. Für etliche Gastronomen ist die erneute…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wertvolle Alternative

Am Wochenende finden erstmals die Eltern-Online-Power-Days statt

Seit 2011 können sich Eltern im Freiamt einmal jährlich zu ganz verschiedenen Themen rund um Erziehung, Familie, Beziehung und vieles mehr orientieren. Ausgerechnet die zehnte Ausgabe musste ausfallen. Jetzt gibt es eine Alternative.

Chregi Hansen

«Es ist offensichtlich ein Bedürfnis»: So das Fazit der Organisatoren nach dem allerersten Elternbildungstag im November 2011. Rund 140 Personen fanden sic...