Kanti und bbz schliessen

Fr, 22. Jan. 2021

Mittwoch, 14 Uhr: An seiner Pressekonferenz erklärt Bundespräsident Guy Parmelin, dass die Schulen offen bleiben. 90 Minuten später war der Entscheid bereits Makulatur – zumindest im Aargau. Hier ordnet der Regierungsrat für Mittel- und Berufsschulen Fernunterricht an. --chh


«Mehr, als nur Wissen vermitteln»

Gemischte Reaktionen auf den Fernunterricht an der Kantonsschule

Er hat Verständnis für die Massnahme. Doch glücklich ist Rektor Matthias Angst nicht unbedingt. «Technisch ist Fernunterricht kein Problem», sagt er. Doch es stellen sich didaktische und pädagogische Fragen. «Und nicht alle Schüler und Schülerinnen kommen gleich gut damit klar.»

Chregi Hansen

«Es gibt viel zu tun», sagt Matthias Angst. Auch wenn der Entscheid des Kantons nicht überraschend kommt, so muss jetzt die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ostermarkt findet nicht statt

Erneut fällt einer der grossen Märkte in der Stadt Bremgarten den Massnahmen rund um die Coronapandemie zum Opfer. Per Brief sind die rund 400 potenziellen Marktfahrerinnen und Marktfahrer von den Verantwortlichen über die Absage des Ostermarktes informiert worden. Dieser Anlass war für Montag, 5. April, terminiert. «Es tut mir leid, vor allem für die Marktfahrer», sagt Marktchef Walter Friedli. Die Absage erfolgt nicht zuletzt, da die Öffnungsschritte ...