Genug Platz für die Primarschule

Di, 19. Jan. 2021

Beim Schulstandort Letten wird gebaut – für mehr Schulraum und modernere Feuerwehrräumlichkeiten

Noch heute spricht Gemeinderätin Yvonne Notter-Hertlein von einer Erleichterung. Sie blickt damit zurück auf die «Gmeind» im Winter 2019, als der 6,1-Millionen-Kredit für die Neubauerweiterung beim Schulhaus Letten bewilligt wurde. Vor wenigen Wochen starteten die Bauarbeiten. Momentan ruht die Baustelle wegen des Schnees.

Annemarie Keusch

Die Feuerwehr ist ausgelagert, ihr bisheriges Magazin abgerissen. Nur eine Mauer steht noch. Auch der Boden bleibt. Darauf entsteht das neue, optimierte Feuerwehrlokal. «Die Feuerwehr braucht mehr Platz», sagt Stefan Baumann, Bereichsleiter Liegenschaften der Abteilung Bau und Planung in Sins. Zudem sollen die Räumlichkeiten den aktuellen Ansprüchen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Welt der Farben

Nicole Stutz und ihr Team bringen Farbträume in jede Wohnung

Nicole Stutz ist eine interessante Frau: Malerin, berufsbegleitendes KV, Weiterbildungen im grafischen Bereich, Berufserfahrung als Software-Designerin, eidg. dipl. Farbdesignerin, Inhaberin von Maler Rolle Friedlisberg und Mutter von Aaron (3).

Helmut Rolle hat vor 50 Jahren in Rudolfstetten seine Einmannfirma «Helmut Rolle» gegründet. Zum Jahreswechsel 1973/74 wechselte er in seinen Neubau auf dem Friedlisber...