Ein Jahr auf dem gleichen Tritt

Di, 05. Jan. 2021

Profihandballerin Daphne Gautschi über ihr schwieriges Jahr bei Metz in Frankreich

Für einmal geht ihre Karriere nicht steil bergauf. Die 20-jährige Daphne Gautschi trainiert in Metz zwar viel, kommt aber selten zum Einsatz. Über die Festtage besuchte sie ihre Familie in Muri und spricht über ihre turbulente Saison und ihre Zukunft.

Stefan Sprenger

Zu Weihnachten gibts Fondue chinoise. Daphne Gautschi strahlt über das ganze Gesicht. Die Profihandballerin ist glücklich, wieder in ihrer Heimat zu sein – wenigstens ein paar Tage. Denn nach Weihnachten reist sie gleich wieder ab Richtung Metz. «Das Training geht wieder los.» Sie geniesst die Zeit und auch die «lockeren» Coronaregeln in der Schweiz. «In Frankreich darf man das Haus nur mit einer Genehmigung verlassen», erzählt sie.

Viel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

200 Prozent von sich preisgeben

Der Pianist Nicolas Streichenberg wird von SRF «geadelt» und arbeitet an einem neuen Projekt

Musiker nehmen normalerweise ein Album auf. Und gehen damit auf Tour. Nicolas Streichenberg alias «Yes It’s Ananias» geht den genau umgekehrten Weg. Er ist daran, die Essenz seiner vielen Improvisationen in eine neue Form zu giessen. Um damit eine Ära abzuschliessen.

Chregi Hansen

Als er diesen Sommer mit seiner Freundin im Hotel «Palace» in Montreux üb...