«Internationale Gäste sind inexistent»

Fr, 22. Jan. 2021

Pascal Jenny, Tourismusdirektor von Arosa, zur aktuellen Situation im Tourismus

Pascal Jenny ist neben seinen Tätigkeiten im Handballverband auch seit 2008 Tourismusdirektor von Arosa. Die Coronakrise ist deutlich spürbar.

Das Bergdorf Arosa im Kanton Graubünden ist ein beliebter Ferienort für Freiämter. Pascal Jenny erzählt, dass er am vergangenen Wochenende eine Privatführung durch das Arosa-Bärenland mit zwei Freiämtern gemacht hat. Auch wenn die Bären momentan im Winterschlaf sind, gibt es einiges zu erkunden.

Für eine Bärenland-Führung darf man sich bei ihm melden

Jenny zeigt sich heimatverbunden und sagt: «Alle aus dem Freiamt – besonders aus Wohlen – dürfen sich für so eine private Führung durch das Bärenland bei mir melden.» Fünf Personen sind aktuell maximal erlaubt.

Wegen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Pumptrack wird aufgebaut

Das Dorf- und Jugendfest wird verschoben

Die Festlichkeiten müssen wegen der unsicheren Lage um ein Jahr verschoben werden. Die Gemeinde stellt den Jugendlichen aber einen mobilen Pumptrack zur Verfügung.

Die Situation rund um das Coronavirus lässt ein unbeschwertes Fest in dieser Grössenordnung in absehbarer Zeit nicht zu, weshalb das OK wegen der Planungssicherheit das Jugend- und Dorffest schweren Herzens verschieben muss. «Wir werden eine Pause einlegen und im ...