Spezieller Einsatz

Fr, 20. Nov. 2020

Freiämter Bataillon im November 1970

Vor 50 Jahren herrschte in der Schweiz Terrorgefahr. Der Wohler Fritz Isler war als Kommandant mittendrin. Nun studiert Isler die Titelseite einer alten Zeitung und betrachtet da sein Freiämter Bataillon 46 auf einem Bild. Vorne vor der Kompanie steht der Hauptmann. Das ist Fritz Isler selber. Der Kommandant des legendären Freiämter Bataillons. Die Titelseite stammt vom «Wohler Anzeiger» vom Freitag, 20. November 1970. Der spezielle Einsatz war also genau vor einem halben Jahrhundert. --dm


Charaktertest fürs Leben

Aktivdienst vor genau 50 Jahren am Flughafen Zürich-Kloten: Der damalige Kommandant Fritz Isler erinnert sich

Die Schweiz hielt damals den Atem an. Terrorgefahr rund um den Flughafen Zürich. Auch das Freiämter Bataillon leistete Dienst. Es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeinsame Sache

Ringen, NLA, 2. Halbfinal: Die Leutert-Zwillinge vor dem Geisterkampf gegen Einsiedeln (Sa, 19 Uhr)

Sie sind auch in dieser ungewöhnlichen Coronasaison zwei Erfolgsgaranten für die RS Freiamt. Die Leutert-Zwillinge Nils und Nino haben beide ein Ziel: «Den Meistertitel 2020 gewinnen.» Auch in der Zukunft setzen sie ihre Ziele hoch an. Und die «Leutert Twins» wollen das gemeinsam tun.

Stefan Sprenger

Die Sportwelt ist gelähmt. Viele Sportler dürfen ode...