RÜSSTÜFELI

Fr, 27. Nov. 2020

Die Ortsbürger Bremgarten investieren für einmal nicht in der Stadt, sondern ausserhalb. Nämlich in Fischbach-Göslikon, wo die Reuss zur Fischenz der Ortsbürgergemeinde gehört. Das Stillgewässer soll reaktiviert werden. Fleissig war in der Gegend auch ein Biber: Er baute seinen Damm nicht nur mit Holz, sondern verkleidete ihn auch gleich noch mit Lehm. Nicht nur putzig, auch fleissig sind sie, diese Tierchen.


Tote Reuss oder Stille Reuss? Kürzlich meldete sich ein aufmerksamer Leser mit dem Hinweis, die Stille Reuss liege bei Rottenschwil (was natürlich richtig ist). Und die Tote Reuss bei Fischbach-Göslikon. Und unterlegte diese Tatsachen mit zwei Fachartikeln. Derjenige betreffend Toter Reuss stammte aus dem Jahr 2017. In der Zwischenzeit hatte aber der Kanton Aargau auf Antrag des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sicheres Wasser aus der Leitung

Waltenschwiler Trinkwasser überschreitet leicht die Höchstwerte

Wie in vielen anderen Gemeinden werden auch im Waltenschwiler Trinkwasser Rückstände des Pflanzenschutzmittels Chlorothalonil beobachtet. Dennoch gilt es als sicher.

Der Gemeinderat nimmt die Problematik ernst, verweist jedoch auf die Aussagen der Behörden, wonach das Aargauer Trinkwasser nach wie vor als sicheres Lebensmittel gilt.

Die Wasserversorgung Waltenschwil kontrolliert ihr Trinkwasser regelm...