Land Andermatt thematisiert

Di, 24. Nov. 2020

Rund 20 Personen kamen zum Informationsanlass des Gemeinderates

Zu diskutieren gaben in der Lunkhofer Turnhalle die geplante neue Beleuchtung, das Alterszentrum Bärenmatt und der Steuerfuss.

Bernadette Oswald

Die Covid-19-Pandemie ermögliche keine sichere Durchführung der Einwohnergemeindeversammlung im November, stellte Gemeindeammann Alain Maître fest. Deshalb wolle man die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger über die neun auf der Traktandenliste stehenden Anträge informieren und die Möglichkeit bieten, am demokratischen Prozess teilzunehmen. Die Abstimmung über die kommunalen Vorlagen findet am 29. November zusammen mit den eidgenössischen und kantonalen Urnenabstimmungen statt. «Für die Verwaltung war das ein sehr grosser Aufwand, in so kurzer Zeit diese Abstimmung an die Urne zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sandro Schmid will in Stadtrat

GLP mit Kandidatur für 1. Wahlgang der Ersatzwahl vom 7. März

Stadträtin Monika Briner (parteilos) hat im Dezember den Rücktritt erklärt. Nun wollen die Grünliberalen Verantwortung übernehmen und treten zu den Stadtratswahlen an.

Der Vorstand der Grünliberalen Partei Bremgarten nominierte Sandro Schmid einstimmig als Kandidaten für den vakanten Sitz im Bremgarter Stadtrat. «Sandro Schmid überzeugt die Grünliberalen durch seine Ver...