Einen Verlust budgetiert

Fr, 20. Nov. 2020

Abstimmung am 29. November über Voranschlag und drei regionale Vorhaben

Werden die Steuereinnahmen im nächsten Jahr sinken? Steigen die Ausgaben bei der Sozialhilfe? Die Unabwägbarkeiten rund um die Pandemie wirken sich auf das Budget 2021 Baus: Gerechnet wird mit einem Minus von 470 000 Franken.

Erika Obrist

Die Sommer-«Gmeind» konnte im August auf dem Dorfplatz unter freiem Himmel durchgeführt werden. Deswegen ist die Traktandenliste der Winter-«Gmeind» recht kurz: Neben Protokoll und Budget muss der Souverän am 29. November an der Urne über drei regionale Vorhaben befinden. «Nur drei Einbürgerungsgesuche kommen nicht zur Abstimmung, sie wurden auf die Versammlung im nächsten Juni verschoben», erklärt Gemeindeschreiber Urs Schuhmacher.

Neue Verwaltungsabteilung

Ab 1. Januar 2021 gibt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Radioaktiver» Fussballfan

Angetroffen: Matteo Fruci, Wohlen

Ob Freizeit oder Beruf, bei Matteo Fruci dreht sich alles um das Thema Fussball. Der 22-jährige Wohler rennt, seit er fünf Jahre alt ist, dem runden Leder hinterher. Oder besser gesagt, er hechtet ihm hinterher. Fruci war von den F-Junioren bis zur U23 Goalie beim FC Wohlen. Aus zeitlichen Gründen ist er kürzergetreten. In der verga ngenen Sa ison stand er noch zwischen den Pfosten des FC Wohlen III. Aktuell spielt er aus beruflichen Gr&#...