In eine Zusatzrunde

Fr, 20. Nov. 2020

Katholische Kirchgemeinde Bremgarten tagte

Die Kirchgemeindeversammlung Bremgarten hat die Satzungen des Verbandes abgelehnt.

Die Satzungen des katholischen Kirchgemeindeverbandes Bremgarten-Reusstal sollen angepasst werden. Es geht um eine Kompetenzverschiebung. Weil Unklarheiten bestehen und Unzufriedenheit mit der Stimmverteilung vorhanden ist, haben die Bremgarter den Entwurf abgelehnt. --aw


Nein zu den Verbandssatzungen

Versammlung der katholischen Kirchgemeinde Bremgarten: Raphaela Lerch neu in Kirchenpflege

Opponierende warfen vor, dass es Fehler und Widersprüche im Entwurf zu den neuen Satzungen des Kirchgemeindeverbandes des Pastoralraums Bremgarten-Reusstal habe. Mit 12 Ja zu 21 Nein wurde das Vertragswerk abgelehnt.

André Widmer

«Die Fiko unterstützt den Pastoralraum»,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Villmerger Kombibauten: Ende gut, alles gut

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Kanton kann nicht grösser werden

Es gehe nicht nur um Papier, sondern um Land-, Kultur- und Siedlungsqualität, betont Heinrich Bachmann, Chef Abteilung Raumplanung des Kantonalen Baudepartements, anlässlich der Orientierungsversammlung der Regionalplanungsgruppe Oberes Freiamt in Aristau.

Einweihung der Villmerger Kombibauten

«Wir befinden uns am Ende einer Schaffens...