Vier Jahrzehnte fürs Dorfleben

Fr, 16. Okt. 2020

Der Dorfverein Waldhäusern feiert sein 40-Jahr-Jubiläum – wegen dem Coronavirus ohne Fest

Der kleine, aber feine Dorfverein Waldhäusern ist das Herzstück des Dörfchens zwischen Bünzen und Waltenschwil. Seit vier Jahrzehnten bietet er an verschiedenen Anlässen Treffpunkt für die rund 100 Einwohner und ist heute noch wesentlich, um den Zusammenhalt im Dorf zu stärken.

Celeste Blanc

Wenn Georg Rüttimann, den alle im Dorf und in der Umgebung nur als Jimmy kennen, an die Gründung des Dorfvereins zurückdenkt, muss er lächeln. «1974 organisierten meine Freunde und ich ein grosses Fest für das Dorf. Damals waren wir zwischen 20 und 30 Jahre alt und die Idee kam uns beim wöchentlichen Treffen im Restaurant Burehof», erzählt er. Eine Idee, die bei den Waldhäusern sofort Anklang fand – denn auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anschluss an Notwasserversorgung

Die Bauarbeiten für den Anschluss der Wasserversorgung Aristau an das Stufenpumpwerk «Luktenmorgen» im Gebiet Hauacker, Birri, der Wasserversorgungsgenossenschaft Muri zur Trinkwasserversorgung in Notlagen wurden diese Woche aufgenommen. Die Arbeiten dauern rund drei Wochen.