Kreuz und quer durch das Jahr

Di, 20. Okt. 2020

Zweite Lagerwoche des Vereins Freiämter Ferienlager

Im Oktober Weihnachtslieder singen? Ostern im Herbst? Und dann haben zufällig noch 43 Kinder am gleichen Tag Geburtstag? Das geht nur im Rigilager. Unter dem Motto «Chrüüz und quer durs Kalenderjahr» wurde jeden Tag ein anderer Festtag zelebriert.

Mit Geburtstagskuchen und Partydrink wurden die Kinder am ersten Lagertag vom Küchenteam empfangen. Das erste Highlight der Woche «schneite» gleich am nächsten Tag ins Haus: Weihnachten mit Guetzlibacken, Liedersingen, Christbaumschmücken und einer kleinen Geschenkeschlacht am Abend. Den Teilnehmern wurde klar, dass die besondere Weihnachtsstimmung nichts mit dem Datum Ende Dezember zu tun hat. Es sind die ganzen Rituale und Traditionen, die dieses Fest zu etwas ganz Speziellem machen.

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wie gut ist das Trinkwasser?

Der Reichtum an Wasser wie auch seine Vielfalt sind einmalig in der Schweiz. Die Versorgung mit sauberem Wasser ist stets gewährleistet. Auch qualitativ erfüllt das Wasser höchste Richtlinien. Plötzlich auftretende bakterielle Verunreinigungen sind hierzulande äusserst selten. Meldungen lassen daher aufhorchen, dass in zahlreichen Wasserfassungen, auch im Freiamt, Spuren eines Pflanzenschutzmittels und dessen Abbauprodukte festgestellt wurden. Ist das Hahnenwasser in ...