Genuss nach alter Tradition

Fr, 16. Okt. 2020

Im Herbst gibt es wieder Metzgete

Sobald die Tage kälter werden, gibt es sie wieder, die feinen Blut- und Leberwürste.

Eigentlich könnte man heute das ganze Jahr über zur Metzgete laden. Schliesslich wird inzwischen das ganze Jahr über geschlachtet. Doch noch gibt es sie nur im Herbst. Und das ist gut so. Bleibt doch mehr Zeit, sich auf diese währschafte Spezialität zu freuen, die derzeit wieder überall im Angebot ist. --red


Alte Tradition erhalten

Im Herbst beginnt an vielen Orten wieder die Zeit der «Metzgete»

Für die einen ist es ein Schmaus. Andere schaudert es hingegen. Die traditionelle Metzgete, sie ist nicht jedermanns Sache. Dabei ist sie quasi ein Naturprodukt. Und hat eine lange Tradition, wie Urs Hausherr, Produktionsleiter der Wohler Metzgerei Braunwalder, weiss.

Chregi…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein erster Stimmungsbarometer

Ideenaustausch der Reformierten Kirche Muri für neue, moderne Gottesdienste

Ab dem nächsten Jahr gibt es alle zwei Monate einen Gottesdienst mit moderner Musik, und auch die Inhalte sollen im neuen Gewand daherkommen. Damit das Projekt möglichst breit abgestützt wird, lud die reformierte Kirche Muri zu einem Ideensammelabend ein.

Sabrina Salm

Eine kleine Truppe à acht Leute hat sich an diesem Abend zusammengefunden. Jeder der Teilnehmer kam zu Beginn nach vorne und...