Geheimwissen Werwölfe

Di, 20. Okt. 2020

40 Jahre Stadtbibliothek und Wiedereröffnung der sanierten Gebäude

Am letzten Samstag konnten sich Interessierte die Räumlichkeiten des Zeughauses und vom Oberen Zoll ansehen. Zeitgleich feierte die Stadtbibliothek Jubiläum.

Vincenz Brunner

Neugierige, die sich von Contact Tracing und Maskenpflicht nicht abhalten liessen, konnten am letzten Samstag die an- und umgebauten Räume des Oberen Zolls und des Zeughauses besichtigen. Der Umbau und die Sanierung scheinen gelungen zu sein. Die Gebäude sind sehr hell, einzig der Dachstock der Bibliothek ist etwas dunkel, was aber hervorragend zum gemütlichen Geschichten-Erzählen und -Zuhören in diesem schönen Raum einlädt.

Endlich ein Lift

Im Zeughaus sang etwas verloren im grossen Raum Sandra Erni aus Meisterschwanden von der Liebe. Hier hatte das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wenig Rennen, viel Regen

Rollstuhlsport: Saisonbilanz von Patricia Eachus-Keller

Die Waltenschwilerin Patricia Eachus-Keller erlebt eine Saison mit nur wenig Rennen. Ihr Höhepunkt war der Marathon in Berlin vor wenigen Wochen.

Wenig Wettkämpfe, viel Training, so das Fazit von Patricia Eachus-Keller. Die Rolltstuhlleichtathletin aus Waltenschwil hatte wohl selten ein so ruhiges Sportjahr. Wie in allen anderen Sportarten gab es viele coronabedingte Absagen. So auch die Paralympics in Tokio. «Es gab nur...