Beim Sitzen und Liegen

Fr, 16. Okt. 2020

Lenzburg: Schreiner-Berufslernende laden zur Ausstellung

Die Berufslernenden im Schreinergewerbe präsentieren in ihrer Ausstellung ihre Wettbewerbsarbeiten zum Thema «Sitzen-Liegen».

Viele Menschen nehmen in der meisten Zeit des Tages eine passive, sitzende Haltung ein. In den Nachtstunden versuchen wir, uns im Liegen von Verspannungen und Schmerzen in Muskeln und Gelenken zu befreien.

Nicht immer reicht es, durch Sport den Körper von Alltagsbeschwerden freizuhalten. Der Besuch im Fitnessstudio reicht nicht, wenn man in den Ruhephasen nicht auf den Körper achtet. Man verbringt berufsbedingt oft viel Zeit im Sitzen, nicht an der Kraftstation oder auf dem Laufband. Darin liegt die Gefahr für unseren Körper.

Der Wettbewerb für Berufslernende im Schreinergewerbe hat eine lange Tradition und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alles rund um die Uhr

Vor 28 Jahren reparierte Anton Stierli aus Waltenschwil seine erste Uhr. Noch heute repariert und restauriert er leidenschaftlich gerne. Inzwischen besitzt er eine beeindruckende Uhrensammlung.