60 000 Liter Heizöl einsparen

Fr, 16. Okt. 2020

Abgeordnetenversammlung der Kreisschule im Zeichen der neuen Holzpelletsheizung

Der eigentliche Schulbetrieb stand an der 37. Abgeordnetenversammlung der Kreisschule Kelleramt nur indirekt im Zentrum des Interesses der vielen Anwesenden. Der Fokus lag mehr auf der neuen Heizung, welche die Schulgebäude jetzt mit ökologischer Wärme versorgt.

Roger Wetli

«Es ist ein historischer Moment», betonte der Joner Gemeindeammann Jürg Rüttimann. «Im Frühling 2014 hiess es, dass unsere Schulhausölheizung bald ihr Lebensende erreicht hat. Ich bin froh, dass sie jetzt noch bis diesen Frühling durchhielt.» Ab 2014 wurden verschiedene Möglichkeiten für den Ersatz diskutiert. Schliesslich entschied man sich für eine Holzpelletsheizung mit einem Budget von 500 000 Franken. In der letzten Woche vor den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Es tut weh»

Die Trainer der Freiämter zum Stopp

Noch bevor der Bund am Mittwoch seine neuen Coronamassnahmen verkündet hat, wurde die Saison im Amateur-Eishockey unterbrochen. Nach gerade zwei Spieltagen.

Zwei Spiele lang konnten der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon die neue Saison geniessen. Dann wurde sie vom Eishockey-Verband gestoppt. Nach den Massnahmen, die der Bund am Mittwoch bekannt gegeben hat, sieht es nicht besser aus für die Freiämter Eishockeyaner....