Unterstützung für die Surfwelle

Fr, 11. Sep. 2020

Morgen Samstag wird der Verein Surfwelle Bremgarten gegründet

Den Standort als Surfhotspot fördern, eine Koordinationsstelle sein und nicht zuletzt den Erhalt der Surfwelle sichern: Der neue Verein verfolgt mehrere Ziele.

Gleich an zwei Stellen in Bremgarten kann je nach Wasserstand auf der Reuss gesurft werden: Beim Honeggerwehr in der Nähe der Kaserne Bremgarten, aber auch bei der Reussbrücke beim sogenannten Fällbaum. Besonders die Surfwelle im mittleren Teil der Reussschlaufe ist sehr beliebt. «An schönen Wochenenden ist sie von morgens früh bis abends spät sehr gut frequentiert», sagt Michael Plattner. Er ist selber passionierter Surfer, von Beruf Rechtsanwalt und wird mit seinen Mitstreitern nun am morgigen Samstag, 12. September (14 Uhr, Reussbrückesaal Bremgarten), den Verein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Open-Air-GV auf der Tribüne

70. Generalversammlung des FC Muri

Der Vorstand des FC Muri zeigte sich kreativ und verlegte aufgrund der aktuell wieder steigenden Coronazahlen die GV vom Löwensaal Boswil auf die Tribüne im Brühl. Dort fanden sich über hundert Clubmitglieder zur 70. Generalversammlung ein.

Natürlich war «Corona» ein Thema im Jahresrückblick von Präsident Michael Stadelmann. Doch betonte er, dass er lieber von den positiven Ereignissen im Verein erzählen wo...