Kommunikation in den Familien

Fr, 11. Sep. 2020

Vortrag der Familienvereine

Die Kellerämter Familienvereine organisieren einen Vortrag zum Thema «Beziehungsfördernde Kommunikation im (Familien-)Alltag». Eltern wünschen sich eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Kindern. Sie möchten, dass ihre Kinder in einer Familienatmosphäre aufwachsen, in der sich alle wohlfühlen und bestmöglich entfalten können.

In einem lehrreichen und spannenden Referat mit zahlreichen Alltagsbeispielen erklärt Barbara Forster-Zanettin, wie diese positive Entwicklung angestossen werden kann, und gibt praxisnahe Antworten auf Fragen wie: Wie höre ich meinem Kind richtig zu, damit es sich verstanden fühlt und sich mir immer mehr öffnet? Welche typischen Reaktionen oder Antworten sollte ich vermeiden, weil es die Beziehung und das Vertrauen schwächt? Die Eltern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Geheimwissen Werwölfe

40 Jahre Stadtbibliothek und Wiedereröffnung der sanierten Gebäude

Am letzten Samstag konnten sich Interessierte die Räumlichkeiten des Zeughauses und vom Oberen Zoll ansehen. Zeitgleich feierte die Stadtbibliothek Jubiläum.

Vincenz Brunner

Neugierige, die sich von Contact Tracing und Maskenpflicht nicht abhalten liessen, konnten am letzten Samstag die an- und umgebauten Räume des Oberen Zolls und des Zeughauses besichtigen. Der Umbau und die Sanierung scheinen gel...