Der Kampf der Poeten

Di, 15. Sep. 2020

Poetry Slam als Auftakt der neunten Murikultur-Tage

Olivia Chianese aus Unterlunkhofen heisst die Gewinnerin des diesjährigen Poetry Slam. In dem Vortragswettbewerb hat sie sich mit ihren eigenen Texten mit zwei weiteren Autoren der Kanti Wohlen gemessen und wurde vom Publikum als Beste bewertet.

Susanne Schild

In Poetry Slam sehen die einen das zeitgeistige Gegenstück zu den mittelalterlichen Sängerkriegen, in denen sich die besten Minnesänger musikalisch duellierten, die anderen schütteln über so viel pseudointellektuelles Gewäsch von bedeutsam vor sich hinbrabbelnden Jugendlichen nur den Kopf. Eines hingegen ist Fakt: Die Regeln waren einfach und wurden sicherlich von jedem verstanden.

Die Texte durften weder von Goethe noch von Schiller stammen, sondern mussten aus der eigenen Feder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alles rund um die Uhr

Vor 28 Jahren reparierte Anton Stierli aus Waltenschwil seine erste Uhr. Noch heute repariert und restauriert er leidenschaftlich gerne. Inzwischen besitzt er eine beeindruckende Uhrensammlung.