Besser gejodelt als die Zürcher

Di, 15. Sep. 2020

Hägglinger Gemeinderat auf Reise im Appenzell

Kürzlich reisten die Gemeinderäte ins Appenzell zusammen mit ihren Ehefrauen und der Gemeindeschreiberin Monika Gloor mit ihrem Mann. Selina Lusser wurde ein paar Tage zuvor Mami und konnte darum nicht teilnehmen.

In Appenzell hat der Organisator, Gemeinderat Ruedi Schmid, den bekannten Jodler Hannes Inauen engagiert, um dem gesanglich etwas weniger talentierten Gemeinderat von Hägglingen das Appenzeller Jodeln beizubringen. Als Hannes Inauen in seiner Begrüssung erwähnte, dass er sofort höre, ob ein Gemeinderat gut harmoniere oder nicht, wusste der Gemeinderat, dass er sich zusammenreissen musste. Offenbar habe der Stadtrat Winterthur seinerzeit nicht sehr brilliert.

Schnell waren die Stimmlagen erkannt. Urs Bosisio und Röbi Wirz gaben den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Solidarisch ins Winterhalbjahr

Einkaufen, entsorgen, helfen: Auf den Lockdown im März hin wurde eine Hilfsaktion für Risikogruppen gegründet. Auf dem Höhepunkt der Verunsicherung im Frühjahr nahmen rund 80 Haushalte das Angebot der Aktion «Gemeinsam und solidarisch Bezirk Bremgarten» in Anspruch.

«Gemeinsam und solidarisch Bezirk Bremgarten» läuft nun also seit einem halben Jahr. Es wurde mittlerweil ein Verein gegründet, um dem Unterfangen auch nachhaltigere Struktur...