Ausflug mit Wein und Weitsicht

Di, 22. Sep. 2020

Turnerinnenreise des FTV Boswil

Die diesjährige Turnerinnenreise des Frauenturnvereins Boswil führte an die wunderschöne Waadtländer Riviera nach Montreux.

Mit dem Zug erreichten die Turnerinnen Bulle. Von dort führte die Bahnfahrt weiter durch die schöne Greyerzer Landschaft mit Blick auf das Städtchen Gruyères und den Moléson. Ab Montbonvon ging die Fahrt mit dem legendären Goldenpass weiter, der vom Berner Oberland bis Montreux führt. Les Cases war der Startpunkt des Aufstiegs über Alpweiden zum Col de Jaman. Früher wurden über diesen Weg die Käselaibe nach Vevey und Montreux transportiert.

Direkt am See

Nach der gemütlichen Mittagsrast im Bergrestaurant Le Manoïre, bei dem natürlich auch der lokale Käse genossen wurde, führte die Wanderung vorbei am Dent de Jaman und weiter zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alles rund um die Uhr

Vor 28 Jahren reparierte Anton Stierli aus Waltenschwil seine erste Uhr. Noch heute repariert und restauriert er leidenschaftlich gerne. Inzwischen besitzt er eine beeindruckende Uhrensammlung.