Kunstvolle Ausstellung

Fr, 07. Aug. 2020

«S Armehuus stellt us» vom Freitag bis Sonntag, 14. bis 16. August

In rund einer Woche steht in Villmergen die Kunst im Vordergrund. Ob Urban Sketching oder ein Live Spray Act, das Armehuus zeigt für sein Jubiläum eine grosse Auswahl künstlerischer Vielfalt.

Chantal Gisler

Das Armehuus in Villmergen ist ein geschichtsträchtiger Ort. Einst lebten hier die Ärmsten der Gemeinde. Doch seit 20 Jahren gibt es hier eine neue Geschichte zu erzählen. Jene von drei Künstlern, die einen Kunstanlass ins Leben riefen, um die kulturelle Vielfalt von Villmergen zu fördern. Ruschy Hausmann und Verena Schiess leben im Armehuus. Sie sagen: Es ist Zeit, das Jubiläum zu feiern. Insgesamt acht Künstler werden ihre Kunst ausstellen. Dazu kommen die «Ehemaligen» zusammen, also diejenigen, die schon einmal im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Werkführer geht in Pension

Werkführer Karl Strebel geht bald in Pension. Seit dem 1. Januar 2002 ist er bei der Gemeinde als Gemeindewerkführer tätig. Er hat dabei vieles erlebt und erledigt und auch nach erreichtem Pensionsalter fleissig und pflichtbewusst weitergearbeitet. Karl Strebel hat all diese Jahre gut zum Dorf geschaut, hat Strassen abgerandet, Bäche freigeschaufelt, Strassenschächte freigeräumt, Rohrbrüche mitgeflickt, Schneepfähle gesetzt, Trottoirs gepflügt, Gr&...