Gekommen, um zu bleiben

Fr, 07. Aug. 2020

«Die neue Politgeneration – junge Kandidaten auf den Freiämter Grossratslisten»: Thomas Rubin, FDP, Sins

Seit 14 Jahren lebt der gebürtige Zuger nun in Sins. Hier hat Thomas Rubin seine neue Heimat gefunden. Nun möchte er sich für die Gemeinschaft einsetzen und kandidiert für den Grossen Rat. Sins, das Freiamt sowie der ganze Kanton verdiene mehr Aufmerksamkeit, findet Thomas Rubin.

Sabrina Salm

«Helikopter fliegen, einen Hund haben und Polizist werden, waren meine Bubenträume», lacht er. Diese Träume sind für Thomas Rubin mittlerweile Wirklichkeit geworden. Jetzt wagt er sich an ein Ziel, das ein Bedürfnis seit seinen Jugendjahren ist – er mischt auf dem Politparkett mit.

Mit der Parteizugehörigkeit hat sich Thomas Rubin lange schwergetan. «Ich habe mir früher immer gesagt, wenn ich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rücktritt Finanzkommission

Mit Bedauern muss der Gemeinderat von der Demission von Reto Geissmann, Poststrasse 4, als Mitglied der Finanzkommission der Ortsbürgergemeinde Kenntnis nehmen. Reto Geissmann hat sich seit dem 26. Juni 2009 in der Kommission engagiert und für diesen langjährigen Einsatz spricht ihm der Gemeinderat ein grosses Dankeschön aus. Der Gemeinderat hat die Ersatzwahl auf Sonntag, 29. November 2020, angesetzt.