Parkplatz gesperrt

Fr, 31. Jul. 2020

Bei der Brücke Rottenschwil-Werd versperren zurzeit drei Granitblöcke die Zufahrt zum Parkplatz. Er soll bald wieder aufgehen. Für wie lange ist aber ungewiss. Denn der Kanton verlangt eine Schliessung. --rwi


Ungewisse Dauer der Schliessung

Werd-Parkplatz soll bald wieder temporär aufgehen

Der Platz auf der Westseite neben der Reussbrücke in Werd wurde bisher für das Abstellen von Fahrzeugen, zum Bräteln und von der Armee genutzt. Aktuell versperren drei Granitblöcke die Zufahrt. Er soll bald wieder aufgehen. Eine Auflage des Kantons verlangt allerdings eine dauerhafte Schliessung.

Anfang Juli wurde das Terrain des Parkplatzes an der Reussbrücke bei Werd im Auftrag der Armee erhöht. Laut Information der Gemeinde hätte dieser während der zwei Wochen dauernden Arbeiten für Fahrzeuge…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wasser sparen

Da seit Wochen nur wenig Niederschlag zu verzeichnen war, sind die Grundwasserstände tief und Quellen weisen nur geringe Zuflüsse auf. Der Gemeinderat Fahrwangen bittet die Bevölkerung, mit dem Trinkwasser sparsam umzugehen. Folgende Massnahmen tragen dazu bei: Keine automatischen Rasensprenger benutzen, Hecken und Sträucher wenn möglich nicht bewässern. Keine Neubefüllungen von Poolanlagen durchführen. Kein Waschen von Autos und Vorplätzen. Toilet...