Jetzt kommt der Deckbelag

Fr, 31. Jul. 2020

Alte Bremgartenstrasse ist fast fertig saniert

Der Gemeinderat hat nicht zu viel versprochen: Ende Juli soll die Sanierung der Werkleitungen in der Alten Bremgartenstrasse abgeschlossen sein. Er hat Wort gehalten.

Die neuen Wasserleitungen in der Alten Bremgartenstrasse sind verlegt, die Kabelanlagen für die Stromversorgung samt Strassenbeleuchtung ebenfalls, die zusätzlichen Verteilkabinen angebracht. Die Gräben sind zugeschüttet. Noch nicht gesetzt waren gestern Morgen die neuen Kandelaber. Trotzdem: Die Sanierungsarbeiten sind wie vom Gemeinderat versprochen Ende Juli fertig.

Das Wetter muss stimmen

Fast fertig. Was nun noch fehlt, ist der Deckbelag. Dieser soll nächste Woche aufgebracht werden. Und zwar in mehreren Etappen. Am 3. und 4. August wird der Abschnitt vom Höhenweg bis zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auftrag ausgeführt

Erika Obrist, Redaktorin.

Die Bremgarter Bevölkerung hat sich an der Urne gegen ein Budget ausgesprochen, das auf einem Steuerfuss von 97 Prozent basiert. Der Stadtrat hat den Auftrag des Stimmvolks entgegengenommen und legt nun einen Vorschlag für das laufende Jahr mit einem Steuersatz von 94 Prozent vor.

Viel Spielraum hatte der Stadtrat nicht beim Überarbeiten des Budgets 2020. Zum einen sind viele Ausgaben vom Kanton vorgegeben, zum anderen hat die Coronapandemie meh...