Hartnäckig und sehr erfolgreich

Fr, 31. Jul. 2020

Sommerserie «Starke Frauen»: Nicole Müller vom TV Wohlen Leichtathletik

Nicole Müller vom TV Wohlen war einst Athletin. Heute ist sie als Trainerin eine prägende Figur der Leichtathletik im Freiamt.

Alexander Wagner

Nicole Müller war knapp sieben Jahre alt, als sie in die Jugendriege des TV Wohlen kam. Das ist jetzt keine sonderlich grosse Überraschung, war ihr Vater Christian doch Präsident des TV Wohlen – der Weg war praktisch vorgezeichnet. Von der polysportiven Jugi ging es ab der U16 immer mehr in Richtung Leistungssport. Doch sie blieb auch später vielseitig: «Es wäre mir zu langweilig gewesen, immer nur eine Disziplin zu trainieren», erklärt die 42-Jährige und setzte deshalb auf den Mehrkampf. Zwar waren die Hürden und der Hochsprung ihre Paradedisziplin. «Doch der Mehrkampf ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Belagsarbeiten verschoben

Diese Woche hätte der Belag in die Alte Bremgartenstrasse eingebracht werden sollen. Wegen des schlechten Wetters zu Wochenbeginn wurden diese Arbeiten auf nächste Woche verschoben.

Am Montag, 17. August, wird die Tragschicht eingebracht. Am Montag, 31. August (Ausweichdatum: 3. September), folgt der Einbau des Deckbelags im Abschnitt vom Höhenweg bis zum Rosenweg. Am Dienstag, 1. September (oder am 4. September), wird der Deckbelag im Abschnitt Rosenweg bis Einfahrt Bahnhof e...