ERGEBNIS DER UMFRAGE

Di, 07. Jul. 2020

Hierbleiben in den Ferien

Der Bund warnt vor Ferienreisen in 29 Länder. Gleichzeitig wirbt er dafür, die Ferien in der Schweiz zu verbringen und so die inländische Tourismusbranche zu unterstützen. Die grosse Mehrheit der Leserinnen und Leser, die sich an der «Umfrage der Woche» beteiligt und die Frage beantwortet haben, gehen mit dem Bund einig: Sie wollen die Sommerferien in der Schweiz verbringen. Nur eine kleine Minderheit von 12 Prozent will trotz Coronavirus ins Ausland verreisen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stille Helferin

Sommerserie «Starke Frauen»: Erna Staub aus Eggenwil

Für die 81-jährige Erna Staub aus Eggenwil steht immer der Mensch im Vordergrund. Noch im hohen Alter engagiert sie sich im Dorf für die Nachbarschaft und im Reusspark Gnadenthal.

Roger Wetli

«Mein Helfer-Gen ist wohl ein Erbe meiner Mutter», sinniert Erna Staub. «Es war für sie immer selbstverständlich, sich für die Gemeinschaft einzusetzen. Also tue ich es automatisch ebenfalls....