Das verspiegelte Haus

Fr, 17. Jul. 2020

Die Ferienbilder 2020 zeigen die Schweiz von ihrer besonders vielfältigen Seite

Der eigene Garten kann genauso entzücken wie das wolkenverhangene Matterhorn. Ebenfalls hoch im Trend ist wie immer die Tierwelt. Ein ganz besonderes Bild liefert Urs Zimmermann mit einem eindrücklichen Haus in den Bergen.

Unter dem Titel «Le Mirage» hat der US-amerikanische Künstler Doug Aitken ein Gebäude gestaltet, das verspiegelt ist. Das Haus befndet sich auf dem Wanderweg zwischen Gstaad und Schönried und ist zu Fuss einfach zu erreichen. «In den unzähligen Flächen spiegelt sich die Landschaft und lässt das Gebäude ganz unterschiedlich erscheinen und mit der Umgebung verschmelzen», meint Urs Zimmermann aus Besenbüren zu der tollen Aufnahme. Das funkelnde Spiegel-Chalet ist Teil der «Gstaad…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg in Generalprobe

Fussball, Testspiel: FC Wohlen – FC Emmenbrücke 4:3 (2:2)

Der FC Wohlen gewinnt das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart. Die Freiämter haben gegen den unterklassigen Gegner nicht überzeugt – und gehen trotzdem mit einem guten Gefühl ins Startspiel zu Hause gegen Buochs (Sa, 16 Uhr).

«Ich habe heute viel Gutes auf dem Feld gesehen», sagt Wohlen-Trainer Thomas Jent. Dabei ist er sich bewusst, dass längst nicht alles gut war im letzten T...