Augenarzt mit toller Aussicht

Di, 28. Jul. 2020

Sommerserie «Auf den Punkt»: Augenarzt Dr. Klaus Lipke arbeitet in Wohlen und lebt in Dottikon

Klaus Lipke ist ein Augenarzt aus Deutschland, der mit seiner Familie seit etwas mehr als drei Jahren in Dottikon lebt. Er spricht über Beruf, Familie und das Verhältnis Deutschland – Schweiz.

Josip Lasic

Der Dartpfeil trifft die Ziegelmattstrasse in Dottikon. Ein Wohnquartier, eingebettet zwischen dem Hägglingerbach und einem kleinen Teich nahe der Ortsgrenze zu Hägglingen.

Das Quartier ist ein Traum in Weiss und Grün. Weiss sind die grossen, schönen Häuser. Grün sind die dazugehörigen gepflegten Gärten und viel Natur in der Nähe der Ziegelmattstrasse. Bei der Suche nach einer interessanten Geschichte hilft das Smartphone. Telefonbuch und Google sagen, dass es Spannendes zu entdecken gibt im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auseinandersetzung am Bahnhof

Am 28. Juli um 19.15 Uhr wurde die Schaffhauser Polizei darüber orientiert, dass eine Person nach einer tätlichen Auseinandersetzung in Sins gegen ihren Willen nach Schaffhausen gebracht wurde. Die ausgerückten Polizeifunktionäre konnten den Geschädigten sowie zwei Täter vor Ort antreffen. Der Geschädigte befindet sich in medizinischer Obhut, für die beiden dringend Tatverdächtigen wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Während der Auseinanderse...