RÜSSTÜFELI

Fr, 26. Jun. 2020

Es ist gut, ein waches Auge zu haben wie Reto Jäger von der Stadtführergruppe Bremgarten. Denn dann fallen einem auch schöne, kleine Unterschiede im Städtli auf: «Nach langer Abwesenheit ist er wieder da, der Engel im Wirtshausschild des einstigen, gleichnamigen Gasthofs in der Marktgasse. Er hat sich einer Schönheitskur unterzogen und strahlt und funkelt wieder wie neu», berichtet Reto Jäger. Es sei wohl kein Zufall, dass der Himmelsbote gerade jetzt zurückgekehrt sei. Denn der Coronastillstand ist zu Ende und die Marktgasse fülle sich wieder mit Leben. Zudem meint Reto Jäger: «Ob es das Rüsstüfeli freut, wieder Konkurrenz zu haben, würde mich wundernehmen.» Nun, wenn der Engel dafür sorgt, dass nach der Steuerfussabstimmung am Sonntag endlich wieder Ruhe einkehrt, dann ist dieses…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sommerbar: Live-Modellieren

Der Künstlertreff Freiamt will mithelfen, diesen Sommer schön zu machen, die Sinne anzuregen und das Kulturleben um einen kreativen Aspekt zu bereichern. Als Mitglied des Künstlertreffs Freiamt wird Beatrix Motsch am Samstagabend in der Sommerbar Wohlen öffentlich mit Ton modellieren. Die Gäste können ihr zusehen und miterleben, wie sie im Flow der Live-Musik (Konzert von Ricky Harsch) Tonskulpturen modelliert. Mensch und Natur stehen bei ihr im Zentrum. Gesichte...