Neue Rechtsform vorgeschlagen

Fr, 26. Jun. 2020

Projekt «Wasser 2035»: Konzept nimmt weiter Formen an

Der Nutzen einer überregionalen Zusammenarbeit zur Sicherung der Trinkwasserversorgung im Bünz- und im Reusstal ist unbestritten. Das Projekt «Wasser 2035» wurde daher weiter verfeinert. Gestern Abend wurden Gemeinden und Versorger informiert.

Sei es der extrem trockene April, sei es das Wiederaufkeimen der Chlorothalonil-Problematik in den Medien: Allein schon die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig es ist, das Thema der Versorgungssicherheit mit Trinkwasser gemeinsam und mit langfristiger Perspektive anzugehen.

Das Projekt «Wasser 2035» bleibt daher aktuell: Gestern Abend haben die Initiatoren den beteiligten Gemeinden und Wasserversorgungen einen weiter verfeinerten Entwurf vorgelegt, wie das Vorhaben Wirklichkeit werden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zu Hause etwas erleben

Sommerferienprogramm für Junge

Die Jugendarbeitsstellen aus Bremgarten, Zufikon und dem Kelleramt haben für die Jugendlichen ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm vorbereitet. Dabei finden an den verschiedenen Orten abwechslungsweise verschiedene Programmpunkte statt. Von einer Geocaching-Schnitzeljagd mit anschliessendem Bräteln über Bubblesoccer bis hin zum Graffiti-Workshop können die Jugendlichen selbst entscheiden, woran sie teilnehmen möchten. Einig...