Genug Strom für alle

Di, 30. Jun. 2020

Sanierung der Alten Bremgartenstrasse soll Ende Juli fertig sein

Die Sanierung der Werkleitungen in der Alten Bremgartenstrasse ist zwar leicht in Verzug, kostenmässig aber im Fahrplan. Das Ende des Einbahnverkehrs ist absehbar.

Erika Obrist

Muss in Berikon eine Strasse aufgerissen und neu gemacht werden, so ist die Kreditvorlage an der Gemeindeversammlung oftmals sehr umstritten. Weil für einige eine Sanierung noch nicht notwendig ist und weil für einige andere die Kosten viel zu hoch sind.

Bei der Alten Bremgartenstrasse war dies nicht der Fall. Der Kredit von 1,752 Millionen Franken wurde an der «Gmeind» quasi durchgewinkt – weil die Sanierung der Werkleitungen im Zentrum der Vorlage standen. Vor allem die Stromversorgung gab den Ausschlag für die Sanierung. Die Kabel für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sommerbar: Live-Modellieren

Der Künstlertreff Freiamt will mithelfen, diesen Sommer schön zu machen, die Sinne anzuregen und das Kulturleben um einen kreativen Aspekt zu bereichern. Als Mitglied des Künstlertreffs Freiamt wird Beatrix Motsch am Samstagabend in der Sommerbar Wohlen öffentlich mit Ton modellieren. Die Gäste können ihr zusehen und miterleben, wie sie im Flow der Live-Musik (Konzert von Ricky Harsch) Tonskulpturen modelliert. Mensch und Natur stehen bei ihr im Zentrum. Gesichte...