«Lädelisterben vermeiden»

Fr, 26. Jun. 2020

Die Wohler YES-Miniunternehmen «Moodwood» und «SirUp» schliessen ihr Geschäftsjahr ab

Die Coronakrise sorgte für wirtschaftliche Herausforderungen, denen auch die Wohler Jungunternehmer begegneten. Obwohl «SirUp» und «Moodwood» Verkaufsmöglichkeiten dadurch verloren haben, nehmen die Jugendlichen wertvolle Erkenntnisse für die Zukunft mit.

Die Kantischüler von «Moodwood» haben ihr Messeerlebnis im Februar noch vor Augen: An der Regionalen Handelsmesse in Spreitenbach konnten die Jugendlichen ihr Unternehmen erfolgreich präsentieren und wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie in künftigen Kundengesprächen zur Geltung bringen wollten. Doch ihr Messeerlebnis wurde durch den Einbruch der Krise geprägt: «Das Interview, an welchem wir teilgenommen haben, wurde aufgrund der Umstände online…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fahrt ins Grüne

Die Frauengemeinschaft Waltenschwil und die Lithurgiegruppe laden am Mittwoch, 26. August, zu einer Fahrt ins Grüne ins Kloster Muri. Treffpunkt beim Myra ist um 13.30 Uhr. Dann folgt die Fahrt nach Muri, wo eine rund 90-minütige Führung und eine kleine Andacht auf die Teilnehmerinnen warten. Anschliessend folgt ein Zobig im Restaurant Hirschen in Bünzen. Die Rückkehr nach Waltenschwil ist auf zirka 19.30 Uhr geplant. Anmeldung bei Silvia Evans bis Mittwoch, 15. Juli,...