«Auch mal einen Schnitt machen»

Di, 30. Jun. 2020

Jungbürgerfeier: «Jung-Wohle-Feier» zog nur wenig 18-Jährige an

In der Sommerbar fand die Feier für die jungen Erwachsenen statt, die dieses Jahr ihre Volljährigkeit erreichen. Trotz sonnigem Wetter und ungezwungenem Rahmenprogramm war die Teilnehmerzahl gering.

Rund 170 junge Frauen und Männer aus Wohlen feiern dieses Jahr ihren 18. Geburtstag. Die Gemeinde hatte sie eingeladen, um gemeinsam auf den neuen Lebensabschnitt anzustossen und sie als vollwertige Mitglieder der Gesellschaft aufzunehmen. Keine zehn Personen sind schliesslich erschienen. Dies ist umso erstaunlicher, weil Wohlen jetzt im zweiten Jahr nicht nur die neuen Stimmberechtigten, sondern auch alle diejenigen ohne Schweizer Pass angeschrieben hatte. Aus der «Jungbürgerfeier» wurde die «Jung-Wohle-Feier».

Freiheiten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Motivierte Ringer

Die RS Freiamt trainiert wieder – und renoviert das Ringerlokal

In der Coronazeit durften die Ringer nicht miteinander trainieren. «Die Jungs haben sich diszipliniert fit gehalten», lobt Trainer Marcel Leutert. Die Ringerstaffel Freiamt bereitet sich nun auf den Saisonstart im September vor.

Seit d…