Steuereinnahmen ein Stück über dem Budget

Fr, 29. Mai. 2020

Jahresrechnung der Gemeinde Bettwil

Die Rechnung der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 307 500 Franken ab. Das erfreuliche Ergebnis ist auf Mehreinnahmen bei den Steuererträgen zurückzuführen.

Die Steuereinnahmen liegen 0,4 Millionen Franken über dem Budget bei 2 Millionen Franken. Dieser Mehrertrag stammt primär aus Mehreinnahmen bei den Erträgen natürlicher Personen. Aber auch bei den Einnahmen aus Quellensteuern konnten Mehreinnahmen verbucht werden. Bei der Publikation des Steuerabschlusses wurde fälschlicherweise auch von Mehreinnahmen bei den Nach- und Strafsteuern gesprochen.

Die Ausgaben konnten im Rahmen des Budgets gehalten werden. Jedoch mussten bei den Sachaufwendungen Mehrkosten verbucht werden. Diese betreffen die Informatik, da in der Verwaltung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gartenabfälle schaden Wald

Es blüht wieder in den Gärten. Viele Pflanzen gedeihen diese Wochen besonders prächtig. Was manche Gartenbesitzer nicht wissen: Auch wenn sie noch so schön sind, von einigen als Zierpflanzen von weit hergeholten Gewächsen geht eine ernst zu nehmende Gefahr aus. Sie haben hier keine natürlichen Konkurrenten, breiten sich leicht über den Gartenzaun hinaus aus und verdrängen wertvolle heimische Arten oder verschleppen Krankheiten und Schädlinge.

Dich...