RÜSSTÜFELI

Fr, 15. Mai. 2020

Die Bremgarter Altstadt ist am Montagmorgen – dem Tag der grossen Lockerung von Pandemiemassnahmen – nicht gerade von Menschenmassen geflutet worden. Ob die Menschen der allgemeinen Lage in der Öffentlichkeit noch nicht ganz trauen? Wer weiss. Es könnte aber auch eine ganz einfache, andere und virusfreie Erklärung haben: Denn nicht alle Läden und Restaurants in der Altstadt haben normalerweise am Montag bereits geöffnet, sondern erst ab Dienstag.


Heute läuten in Bremgarten die Kirchenglocken. Und zwar schon um 11.50 Uhr, denn der 15. Mai ist ein Aktionstag der Klimabewegung. Beteiligen wird sich beim Kirchengeläut übrigens nicht nur die katholische, sondern auch die reformierte Kirche. Demonstrationen der Klimabewegung sind derzeit bekanntlich aufgrund des Versammlungsverbots nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Naherholungsgebiet erhalten

Pro Natura zur Nutzungsplanung

Gegen die Gesamtrevision der Nutzungsplanung sind in Oberwil-Lieli Dutzende Einsprachen eingegangen. Vor allem gegen die Einzonung des Juchächers. Nun stellt sich auch Pro Natura gegen diese Einzonung.

Lange und kontrovers wurde an der «Gmeind» im November 2019 über den Baulandabtausch Unterdorf/Juchächer diskutiert. Im Unterdorf sollte Bauland ausgezont, dafür im Juchächer Landwirtschaftsland eingezont werden. Ein Rückw...