«Das Persönliche mehr schätzen»

Fr, 03. Apr. 2020

Privatschule «Lern mit» nimmt eine Vorreiterrolle bei den Neuen Medien ein: Wie hilfreich ist das in der Krise?

Smartphone, iPads, App, Video. Die neue Technik hat bei «Lern mit» schon vor Jahren Einzug gehalten ins Klassenzimmer. Das ist fortschrittlich. Aber die gegenwärtige Coronakrise zeigt auch auf, dass der Unterricht im Klassenzimmer äusserst wertvoll ist.

Daniel Marti

Sie ist die digitale Vorreiterin unter den Schulen. Die Schulleitung und vor allem Klassenlehrer Denis Ganath tüfteln, entwickeln und wagen jeweils innovative Schritte im Umgang mit der Technik. Das hat die Privatschule «Lern mit» auch zu einer Spezialistin im Umgang mit den Neuen Medien gemacht. Richtig eingesetzt sind diese ein Gewinn, so die Überzeugung der Verantwortlichen der Privatschule mit Sitz an der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Naherholungsgebiet erhalten

Pro Natura zur Nutzungsplanung

Gegen die Gesamtrevision der Nutzungsplanung sind in Oberwil-Lieli Dutzende Einsprachen eingegangen. Vor allem gegen die Einzonung des Juchächers. Nun stellt sich auch Pro Natura gegen diese Einzonung.

Lange und kontrovers wurde an der «Gmeind» im November 2019 über den Baulandabtausch Unterdorf/Juchächer diskutiert. Im Unterdorf sollte Bauland ausgezont, dafür im Juchächer Landwirtschaftsland eingezont werden. Ein Rückw...