Schalter geschlossen

Di, 24. Mär. 2020

Der Gemeinderat hat sich an seiner Sitzung 16. März dazu entschieden, die Schalter der Gemeindeverwaltung aufgrund der ausserordentlichen Lage ab sofort für die Bevölkerung zu schliessen. Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung werden in der aktuellen Situation den Einwohnern zur Verfügung stehen. Zutritt zum Gemeindehaus wird jedoch nur noch gewährt, wenn vorgängig ein Termin vereinbart wurde. Die Verwaltung kann während den ordentlichen Öffnungszeiten wie folgt erreicht werden: Gemeindekanzlei /Einwohnerdienste, Tel. 056 485 84 84 oder gemeindekanzlei@kuenten.ch; Abteilung Finanzen, Tel. 056 485 84 85 oder finanzverwaltung@kuenten.ch; Abteilung Steuern, Tel 056 485 84 87 oder steueramt@kuenten.ch.

Absage Gratis-Kompostabgabe

Die diesjährige Gratis-Kompostabgabe findet aufgrund der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Störchen gefällt es

Im Freiamt nimmt die Zahl der Stelzenvögel laufend zu

Im letzten Jahr wurden im Murimoos 43 Storchenbrutpaare gezählt. Dazu kamen weitere im Reusstal und am nahen Baldeggersee. Die Region zählt deshalb zu den storchenreichsten der Schweiz.

Roger Wetli

Vor 70 Jahren war der Storch in der Schweiz ausgerottet. «Ähnlich erging es den Tieren auch im nahen Ausland, im Elsass und in Süddeutschland», weiss Peter Enggist, Geschäftsführer der Gesellschaft...