Post neu im Gemeindehaus

Fr, 27. Mär. 2020

Am Montag öffnet die Agentur

Heute schliesst die Postfiliale im Dorfzentrum ihre Tür für immer. Ab nächstem Montag können fast alle Postgeschäfte im Gemeindehaus erledigt werden.

Heute Abend ist die Postfiliale im «Zentrum Ruedistette» Geschichte. Die Filiale rentiert nicht mehr und wird – wie vor Jahren angekündigt – geschlossen. Der Gemeinderat hat sich nach einer Alternative umgesehen. Möglich wäre, Postdienstleistungen in einem Geschäft mit Publikumsverkehr zu erledigen. In einem Lebensmittelladen beispielsweise. Einen solchen gab es aber nicht unten im Dorf, als die Gemeinde nach Ersatz gesucht hat. Also hat sie sich entschieden, die Postdienstleistungen selber anzubieten.

Viele Dienstleistungen im Angebot

Ab nächstem Montag kann man die meisten Postgeschäfte im Erdgeschoss des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für den positiv bleibenden Eindruck

«Frühlingsputz»: In den Gemeinden sorgen die Werkhof-Mitarbeiter für ein schönes und sauberes Dorf

Nicht nur in den eigenen vier Wänden wird im Frühling ausgemistet und geputzt. Zu dieser Jahreszeit stehen auch bei den Bauämtern besondere Arbeiten an. Die Werkhofleiter von Bremgarten, Wohlen und Muri gewähren einen Einblick in ihren vielfältigen Beruf.

Sabrina Salm

Kräftig schrubbt Herbert Küng den Boden. Er steht im Leontiusbrun...