«Wie an Weihnachten»

Fr, 20. Mär. 2020

Digitec Galaxus in Wohlen platzt aus allen Nähten – Werden die Vorschriften eingehalten?

Erotikwäsche, Desinfektionsmittel, Monitore: Die Digitec Galaxus in Wohlen versinkt in den Bestellungen. Es arbeiten 400 Mitarbeiter in Wohlen. Doch jetzt braucht es noch mehr. Der Online-Händler sucht dringend Arbeitskräfte. Dies stösst einigen sauer auf und es stellt sich die Frage: Werden die Vorschriften eingehalten?

Von Stefan Sprenger

Ein Mail erreicht die Redaktion. Der Inhalt: Anschuldigungen an die Digitec Galaxus in Zeiten des Coronavirus. «Es ist ein Skandal, dass in einem Betrieb mit mehreren hundert Mitarbeitern einfach so weitergearbeitet wird. Es geht nur ums Geld. Die Mitarbeiter sind dem hilflos ausgesetzt», schreibt die Person, die lieber anonym bleiben möchte.

Allerdings erweisen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Flüchte immer nach vorne»

24-Stunden-Show: Seven war einer der Initianten von «Alles wird gut»

Coronapause für Seven? Von wegen. Der Wohler Soulstar stellt mit anderen Künstlern etwas Einmaliges auf die Beine. «Alles wird gut» hiess das Projekt. Auf über 20 Kanälen im Fernsehen und Radio sorgten namhafte Künstler 24 Stunden lang für gute Stimmung in einer schwierigen Zeit. «Ich suche in jeder Träne ein Lachen», sagt Seven.

Stefan Sprenger

Wer zu Hause...