«Besucher aus nah und fern»

Di, 24. Mär. 2020

Interview mit Christian Meier, Geschäftsführer des Sportparks Bünzmatt, zur abgelaufenen Eissaison

Vom Lockdown war der Schüwo-Park nicht mehr direkt betroffen, die Saison ging schon einen Tag vorher zu Ende. Doch die Coronakrise hatte Einfluss auf die letzten Wochen. Und behindert jetzt auch die Vorbereitung auf die Badi-Saison. «Wir versuchen bestmöglich durchzukommen», sagt der Geschäftsführer.

Chregi Hansen

Die Wintersaison geht mit einem Paukenschlag zu Ende. Neben vielen anderen Betrieben mussten auch alle Sportparks geschlossen werden. Ihre Gedanken dazu?

Christian Meier: Es ist vollkommen klar, dass auch wir unseren Beitrag leisten, um diese Krise zu meistern. Nur Solidarität aller hilft, damit wir möglichst rasch wieder in die Normalität zurückkehren können. Doch bin ich nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Störchen gefällt es

Im Freiamt nimmt die Zahl der Stelzenvögel laufend zu

Im letzten Jahr wurden im Murimoos 43 Storchenbrutpaare gezählt. Dazu kamen weitere im Reusstal und am nahen Baldeggersee. Die Region zählt deshalb zu den storchenreichsten der Schweiz.

Roger Wetli

Vor 70 Jahren war der Storch in der Schweiz ausgerottet. «Ähnlich erging es den Tieren auch im nahen Ausland, im Elsass und in Süddeutschland», weiss Peter Enggist, Geschäftsführer der Gesellschaft...