«Akzeptanz ist bemerkenswert»

Fr, 27. Mär. 2020

Modernisierung des Bahnhofs ist im Gang: Zwischenbilanz zur Baustelle Bushof fällt positiv aus

Etwas mehr als ein Drittel der gesamten Bauzeit ist vorbei. Und von der Grossbaustelle Bushof wird praktisch nur Positives gemeldet. Grössere Probleme habe es bisher nicht gegeben, sagt Stefan Leuenberger, Leiter Abteilung Planung, Bau und Umwelt.

Daniel Marti

Vor elf Monaten, Ende April 2019, fuhren die Bagger auf, prosteten sich die Prominenz, die Polit-Gilde und die Bauverantwortlichen zu. Der Baustart wurde damals gefeiert. Der Startschuss zum neuen Bushof, zur neuen Gestaltung des Bahnhofplatzes war ein wesentliches Ereignis. Nun sind die Spuren gut sichtbar, nach einer Arbeitsphase von fast einem Jahr nimmt die Grossbaustelle beim Bahnhof Wohlen Formen an. Vor allem die riesige Baugrube…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abschied vom «Star»

Salvatore Romano wechselt zu Wettingen

Letztes Jahr war Salvatore Romano der «Startransfer» des FC Bremgarten. Nach nur einem Jahr räumt der Freiämter den Trainerstuhl. Dabei schmerzt ihn der Abschied sehr.

Noch im November sagte Salvatore Romano zu dieser Zeitung, dass es ihm beim FC Bremgarten grossen Spass bereitet, ins Training zu gehen. «Wir haben Ruhe im Verein. Die Leute im Vorstand leisten gute Arbeit. Es ist ein Club aus der Region. Mehr brauche ich nicht&#...