Zweiter Themenstammtisch

Di, 25. Feb. 2020

Am Freitag, 28. Februar, findet ab 19 Uhr im Restaurant Bauernhof der zweite Themenstammtisch des Pastoralraums Bremgarten-Reusstal statt. Seit einem Jahr ist die Leitung mit Diakon Andreas Bossmeyer und Pater Uche Iheke tätig. Das erste Jahr galt vor allem dem Kennenlernen von Land und Leuten, konkret der Menschen vor Ort, der Begegnungsräume, der Traditionen und Bräuche. Mit der Einsetzung des neuen Pfarreiseelsorgers Claudio Gabriel ist das Team komplett.

Das Seelsorgeteam spricht über seine Erfahrungen im ersten Jahr. Die Menschen im Pastoralraum sind eingeladen, ihre Sorgen, Ärgernisse, Erwartungen und natürlich die Freuden mit dem Team zu teilen. Es soll ein offener Austausch sein, die Möglichkeit, miteinander zu plaudern in gemütlicher Atmosphäre mit Snacks und Getränken.

Die Nähe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendarbeit geht neue Wege

Für viele Jugendliche ist der Treff im eigenen Dorf eine wichtige Anlaufstelle. An anderen Orten sorgt die mobile Jugendarbeit für Action. Aber auch Mädchentreffs, Sunday Kids-Sports oder die Bewerbungsbüros sind gefragte Angebote des Vereins für Jugend und Freizeit, der in vielen Freiämter Gemeinden für die Jugendarbeit zuständig ist. Doch all diese Angebote haben etwas gemeinsam – sie sind wegen Corona auf Eis gelegt. Die Jugendarbeiter sind abe...