Plastik sammeln in der Region

Fr, 14. Feb. 2020

Petition für Plastiksammelstelle

Amelie Stoffers hat letztes Jahr Unterschriften für eine Plastiksammelstelle auf dem Mutschellen gesammelt. Nun konnte sie Gemeindeammann Stefan Bossard 845 Unterschriften übergeben.

Als letztes Jahr an der Schule das Thema Plastik behandelt wurde, entschloss sich die Schülerin Amelie Stoffers, Unterschriften für eine Plastiksammelstelle zu sammeln. Dies, nachdem sie sich über den Stand der Dinge erkundigt hatte. Leider antwortete Rudolfstetten-Friedlisberg nicht, die Gemeinde sammelt bereits Plastik im Rahmen eines Versuchs. In der Folge hat Amelie Stoffers verschiedene Betriebe angefragt, ob sie ihre Bögen auflegen würden und hat, unterstützt von der Jugendarbeit, an der MEGA 19 einen Stand zum Thema betreut. Auch in Schulklassen wurde sie vorstellig…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spielabend für Erwachsene

Am Mittwoch, 26. Februar, von 19.30 bis 22.30 Uhr findet der monatliche Spielabend der Ludothek Mutschellen im Café Mutsch in Berikon (neben Migros) statt. Es werden wie immer neue, aber auch altbekannte Spiele erklärt und gespielt, ohne dass man stundenlang Spielregeln studieren muss. Man darf auch gerne sein Lieblingsspiel mitbringen und es in der Runde erklären und gemeinsam spielen.

Vorgängig vor Ort essen

Die Ludothek Mutschellen freut sich auf zahlreiche spielbegei...